Schulleben >> Barseminar

Barseminar 2018 - Klassische Cocktails und Fancy Drinks

Es gibt viele Anlässe, eine Bar aufzusuchen. Denn der Platz an der Theke war schon immer ein magischer Anziehungspunkt. Alle Welt trinkt Cocktails. Denn Cocktails sind die pure Lust am Geschmack. Nicht nur für Nachtschwärmer oder Partygänger. Nein, auch nur so zum Spaß für Gäste, die Geselligkeit, Vergnügen und Gespräche suchen.

Wenn eine Bar gut ausgestattet - gut geführt ist, präsentiert sie sich als ein Ort des Genusses und der kultivierten Lebensart. Ob eine Bar gut geführt ist, hängt von der Grundausstattung, dem Barstock und dem umfangreichen Wissen eines Barkeepers ab.

Wir hatten einen echten Profi zu Gast. Herrn Pfeiffer, Master of Bartending der IBA und Barkeeper im Hotel bei Schumann in Kirschau. Seine Mixturen waren nicht nur gut gerührt oder geschüttelt. Er inspirierte uns vor allem mit Klassikern, trendigen Cocktails, Shots, Alkoholfreiem, Exotischem und kreativen Drink-Ideen für die Terrasse. Der Mix macht´s - raffinierte Rezepte, gute Ausstattung und ein richtiger Schuss Spaß.

sl barseminar 2018_01

 

sl barseminar 2018_03

sl barseminar 2018_04

Wir hatten diesen coolen Mix und richtig Spaß dabei. Let's have a drink on the quiet!

A. Altmann
Fachlehrer Gastronomie