Schulleben >> Weinhachtstheater 2018

Weihnachtstheater 2018

Einer nun schon lieb gewordenen Tradition folgend, besuchten unsere Schülerschaft und das gesamte Kollegium am Mittag des 4. Dezembers 2018 eine Vorstellung des diesjährigen Weihnachtsmärchens des Gerhart-Hauptmann-Theaters Zittau.

Gespielt wurde dieses Mal die „Schneekönigin“, eine Inszenierung nach dem Märchen von Christian Andersen. Wir folgten gespannt der Geschichte von Gerda, die ihren Bruder Kay aus den Fängen der unbarmherzigen Schneekönigin befreien und auf ihrem Weg durch den kalten Norden viele Abenteuer bestehen musste. Die acht Schauspieler überzeugten mit Spielfreude und Sangeskunst. Das Bühnenbild vermittelte gekonnt den Eindruck einer winterlichen Märchenwelt.

Am Ende siegten natürlich Freundschaft, Mut und Verlässlichkeit über die Kraft des Bösen. Diese Botschaft überzeugte auch die skeptischsten unserer Schüler und damit verließen wir das Theater nach einem unterhaltsamen Nachmittag.

sl weihnachtstheater 2018

© Pawel Sosnowski